Coco Malou fairtrade Unterwäsche fair fashion Dessous

Du willst mehr Fairness in der Modeindustrie?

Wir auch! Daher haben wir lange nach der richtigen Produktionsstätte gesucht: eine Manufaktur, die absoluter Experte in der Dessous-Produktion ist, die ihre Mitarbeiter(innen) fair entlohnt und dafür sorgt, dass angemessene Arbeitszeiten und Urlaubstage gelten. Das ist einer der Grundsätze bei Coco Malou. Denn jeder liebt Urlaub und egal wie schön der Job ist, jeder hat auch mal eine Pause verdient, in der das Herz baumeln und die Seele entspannen darf.

Du willst kurze Transportwege?

Auch wenn wir so manche Vorzüge der Globalisierung zu schätzen wissen, finden wir, dass nicht jedes Kleidungsstück dreimal um die Welt reisen sollte, bevor es in deinen Kleiderschrank einziehen darf. Unsere Dessous werden direkt in Europa produziert, da wir kurze Transportwege sehr schätzen. Weniger CO2 Ausstoß durch weniger Transportkosten, sowohl bei den einzelnen Materialien als auch beim Endprodukt – yay! Die Umwelt wird es dir danken!

Du willst nachhaltige Materialien auf deiner Haut?

BHs und Höschen sind die Teile, die uns am allernächsten kommen. Dennoch besteht ein Großteil der Unterwäsche auf dem europäischen Markt primär aus Chemiefasern, die die Haut zum schwitzen bringen und aus ökologischer Sicht leider auch nicht so rosig in der Herstellung sind. Daher bemühen wir uns, möglichst umweltfreundliche Materialien zu verwenden und sind stets auf der Suche nach noch besseren Alternativen für die Zutaten, die noch nicht ganz unserem Anspruch genügen. Das Hauptmaterial Tencel, das bei allen Modellen zum Einsatz kommt, ist dabei ein echtes Wunderkind was die Trageeigenschaften und die Umwelt angeht. Lies hier mehr zu Tencel und seinen Eigenschaften.

Eco-Fashion und Ästhetik in einem!

Glücklicherweise gibt es mittlerweile schon recht viele kleine, feine Labels, die den großen konventionellen Marken den Kampf ansagen und dem Fast Fashion Irrsinn ein Ende setzen wollen. Großartig! Jeder Schritt zählt. Auf der Suche nach fair produzierten, ästhetischen Dessous allerdings sind wir leider noch nicht fündig geworden und suchten vergeblich nach schönen BHs mit Schale und Spitze. Hübsche Bralettes und bequeme Basics gibt es zum Glück schon. Für den anderen Teil haben wir Coco Malou ins Leben gerufen. Hallo, Welt!

Mai 19, 2019